Fotografie André Laaks     für Industrie, Werbung und Public Relation     

Nachrichten

+++ Studie "Standort Zukunft" vorgestellt +++

 Was ist jungen Erwachsenen wichtig? In was für einer Gesellschaft wollen sie leben? Wie ist Ihre Meinung zur Industrie?  In der Studie "Standort Zukunft" wird diesen Fragen nachgegeangen. Vor rund 120 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wurde sie kürzlich von Peter Terium, CEO der RWE AG und Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin NRW in Düsseldorf vorgestellt. Verschaffen sie sich hier www.standortzukunft.de einen Eindruck vom visuellen Konzept der Studie und meinen Bildern.

 Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Peter Terium stellten die Studie in Düsseldorf vor

Leitmotive der Studie "Standort Zukunft". Die Generation um die 30 bekennt sich zu Wachstum und Wohlstand

+++ Neue Ausstellung "Im Negativ" ist in Arbeit +++

Die fotografische Darstellung im Negativ hat mich schon immer fasziniert. Die Umkehrung der Ereignisse bietet ein besonderes visuelles Erlebnis, fordert die Phantasie und weckt die Neugier. Die ungemeine Plastizität der Bilder lässt den Betrachter immer wieder auf eine neue Entdeckungsreise gehen.

 Zwei weitere geplante Exponate finden sie in der Rubrik "Ausstellung"

   Brandenburger Tor in Berlin

+++ Vier Jahreszeiten beim Nigel Kennedy Konzert im Kühlturm +++

Das spektakuläre und einmalige Konzert mit Nigel Kennedy und seinem "Orchestra of Life" im Kühlturm der Kraftwerksbaustelle in Hamm war ein ungewöhnliches kulturelles Ereignis. Ich habe das Event exklusiv fotografisch begleiten dürfen.

                       

                               

+++ Ausstellung "Alltag hinter der Steckdose" auf der Düsseldorfer Kö +++

Meine Ausstellung "Alltag hinter der Steckdose" ist im März 2010 in Düsseldorf eröffnet worden. Die Bilder im Format von 1,40 m x 1,00 m waren drei Monate in den Räumlichkeiten der Rechtsanwaltskanzlei Clifford Chance auf der Königsallee 59 zu sehen. Vom 23. Februar 2011 bis zum 31. März 2011 waren die Exponate in Osnabrück zu Gast. Im April 2011 wurden die Bilder in der RWE Zentrale Köln im Stüttgenweg 2 ausgestellt. Mehr dazu finden Sie in der Rubrik "Ausstellung".

                   Braunkohlenrevier                                                                            Kaminschatten

  Fotograf André Laaks erläuterte im Rahmen der Vernissage seine Bilder (Foto: Jörg Mettlach)

+++ Interview mit dem ehemaligen CEO der RWE AG +++

Beim Interview mit den Ruhr Nachrichten gab sich Dr. Jürgen Großmann gelassen und hemdsärmlig. Mehr Motive sind im Fotoalbum "Bilder-Aktuell" vorhanden.

                     

+++ Broschüre für Eltern von "Frühchen" +++

Die Eltern von Früh- und Neugeborenen im Perinatalzentrum des Universitätsklinikums Essen erhalten künftig eine Informationsbroschüre. Dort können Sie wichtige Verhaltensregeln nachschlagen und erfahren, wie Sie Ihrem Kind helfen können. Die Broschüre wurde durch RWE Companius ermöglicht, Thilo Messing hat layoutet und André Laaks fotografiert. Weitere Motive unter "Bilder-Archiv".

                               

+++ Anzeigenkampagne Klimaschützer +++

Die Anzeigenkampagne des Informationskreises Kernenergie lief bundesweit in allen überregionalen Tageszeitungen, auf Werbeplakaten und in Magazinen wie dem Spiegel und dem Stern. 

+++ Kochbuch von Sternekoch Frank Rosin +++

Schmackofatz! Das hört sich nicht nur lecker an, das ist es sogar. Fernseh- und Sternekoch Frank Rosin enthüllt seine Küchengeheimnisse und gibt in Bild und Wort kulinarische Tipps für das Ruhrgebiet. Fotos: André Laaks! Mehr unter "Bilder-Archiv" und  www.frankrosin.de